- Rechtsanwältin Tessa Ridder -
 

Zur Person

Rechtsanwältin Ridder

Im Februar 1977 bin ich in Werther geboren. Ich wuchs in Bad Harzburg auf, wo ich 1996 meine Schulausbildung mit dem Abitur abschloss.

In der Zeit von 1996 bis 2001 studierte ich Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität in Göttingen und erlangte mit Bestehen des ersten juristischen Staatsexamens den akademischen Hochschulgrad "Diplomjuristin".

In den Jahren 2002 bis 2004 absolvierte ich mein Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk Celle, während dessen ich unter anderem in verschiedenen Anwaltskanzleien in Lüneburg und Hamburg tätig war.

Nach dem Bestehen des Zweiten Juristischen Staatsexamens begann ich meine berufliche Tätigkeit im Jahr 2004 als angestellte Rechtsanwältin in Hamburg. Im November 2008 verlieh mir die Hanseatische Rechtsanwaltskammer Hamburg die Bezeichnung "Fachanwältin für Familienrecht".

Seit dem 01.01.2009 bin ich selbständige Rechtsanwältin.

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.